Über Reiner - Reiner Seitz

Herzlich willkommen und viel Spaß auf meiner Homepage!
Direkt zum Seiteninhalt
Besucherzaehler

Über Reiner

Reiner wurde 1962 in München geboren. Er besuchte dort die Grund und Hauptschule und
machte seine Lehre als Elektroinnstallateur. Reiner fing  nach seiner Lehre 1982 bei den
Stadtwerken München an, bei denen er heute noch, nach über 36 Jahren als Energieberater arbeitet.
Er lernte mit 8 Jahren Klarinette in der Musikschule Palos bei Herrn Anton Scheidel.
Er spielte bei den Münchner Bläserbuben und in verschiedenen Trachtenvereinen.
Reiner spielte auch 1976 in der Fernsehserie Zwickelbach & Co mit, zusammen mit
Ludwig Schmid-Wildy, Karl Lieffen, Alexander Golling und Hans Stadtmüller
Mit 17 Jahren kam dann die erste Band , die SÜROLEI Combo. Nach einigen Musiker-
wechsel hies die Band dann Happy Five. Dazwischen war Reiner Discjockey in der Crazy Alm.
Dort lernte er Paul Würges kennen und schätzen. Er hatte einige Gastauftritte am Saxophon bei Ihm.
Ausserdem hatte Reiner Auftritte mit Willy Michl, Helmut Fischer (Monaco Franze), und Pete York von der
Spencer Davis Group.
1987 Gründete er mit Carlos da Silva und Bernd Wanner die sehr erfolgreiche Tanz und Showband EUROSTRINGS.
Nebenbei spielte Reiner in der Rock and Rollband The Bandits.  Im Jahre 2002 Gründete er mit
Erich Weiss die bekannte Country-Band No Name Five, bei der er bis 2012 spielte.
Die Band spielt heute nach Reiner's ausscheiden unter dem Namen No Name Four.

Nach einer Musikalischen Pause spielt Reiner zusammen mit Conny Wiesmayer als Duo

Time is Tight Music. Wir spielen Oldies, Country und Rock and Roll. http://www.tit-music.de/

Reiner hat jetzt aber mehr Zeit für seine Frau Gabi und seinen Labrador Balu und das Musikstudio.

Zurück zum Seiteninhalt